Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gusternhain haben wir den tiefen Wunsch, dass jeder, der die Sehnsucht hat, Gott zu begegnen, bei uns Antworten auf seine Fragen bekommt. Die zentrale Grundlage und Ausrichtung für uns als Gemeinde ist dabei der Glaube an Gott, seinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist.

Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R. Dieser Bund mit über 850 Baptisten- und Brüdergemeinden und mehr als 80.000 Mitgliedern ist die größte protestantische Freikirche in Deutschland und Mitglied in der Deutschen Evangelischen Allianz, dem Zusammenschluss der evangelischen Kirchen. Innerhalb des Bundes gehören wir zur Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden – Christusforum Deutschland. Wir pflegen Kontakte zu allen Christen, die den Glauben an Jesus Christus mit uns teilen und arbeiten in Gusternhain und Umgebung mit verschiedenen Kirchen und Freikirchen zusammen.

Als Freikirche finanzieren wir uns nicht aus Steuereinnahmen, sondern ausschließlich durch Spenden unserer Mitglieder und Besucher. Unsere Mitgliedschaft ist freiwillig und beruht auf dem gemeinsam geteilten Glauben. Unabhängig von einer Mitgliedschaft ist aber jede/r bei uns herzlich willkommen!