Als Mitarbeiter der Purzelzwerge ist es uns ein Anliegen, den jungen Mamas eine kleine Auszeit von ihrem stressigen Alltag zu schaffen.

Dazu laden wir alle Mamas mit Kleinkindern bis zum Kindergartenalter ganz herzlich zu unseren Treffen ein, die jeden zweiten Mittwoch im Monat in den unteren Räumen des Gemeindezentrums stattfinden. Es dürfen natürlich auch Omas, Opas oder Väter mit den Kindern vorbeikommen.

Bei uns geht es locker, laut und vor allem unkompliziert zu. Aktuell sind wir zwölf Mamas mit jeweils ein oder zwei Kindern – Tendenz steigend.

Unsere Treffen sollen ein Liebesdienst für Gott sein. Wir geben einen kleinen Input bzw. Denkanstoß weiter und schaffen einen Raum, einmal ganz entspannt zu frühstücken, sich mit anderen Mamas auszutauschen und während unserer Bastelangebote den Alltag ganz beiseite zu lassen.

Als kleines Ritual wird bei uns jedes einzelne Kind mit Namen im Begrüßungslied begrüßt:
Ja grüß dich, ja grüß dich, ja grüß dich lieber/liebe … Wir freuen uns, dass du da bist, und ich weiß, dass Gott dich liebt!

Elvine Kirr
Elvine Kirr

Mittwoch, 09:30 Uhr