Unser Auftrag

Als Gemeinde ist es uns wichtig zu wissen, wozu es uns eigentlich gibt. Wir glauben, dass uns der Auftrag die Richtung zeigt, in welche wir uns als Gemeinde bewegen sollen. Gleichzeitig erkennen wir immer wieder, dass wir einen Gott haben, der hinter uns steht, da wir zwar die Beauftragten sind, er aber der Auftraggeber ist. Es ist ein riesiges Privileg, dass Gott sich Gemeinde wünscht, welche zielgerichtet nach vorne geht, um sein Reich zu bauen. E.C.H.T ist uns dabei eine Hilfe, unseren Auftrag immer wieder neu ganz präsent vor Augen zu haben.

Wir haben den Auftrag Gottes in vier einfache Bereiche unterteilt, anhand derer wir immer wieder überprüfen können, ob wir unseren Auftrag leben oder nicht. Als Gemeinde können wir so ganz gezielt Projekte anstoßen, mit denen wir unseren Auftrag umsetzen möchten und gleichzeitig verhindern wir, dass wir unsere Ressourcen in Bereiche investieren, die nichts mit unserem Auftrag zu tun haben. Nur eine Gemeinde, die ihren Auftrag auch wirklich lebt, ist im Endeffekt auch wirklich eine Gemeinde Gottes!

Laden...