Wir möchten Frauen aus allen Generationen und mit den unterschiedlichsten Lebenssituationen erreichen. Das Ziel der Frauenarbeit ist es, das Beste aus jeder Frau herauszuholen, sie zu unterstützen und einfach eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir ganz authentisch sein dürfen. Im Alltag zwischen den verschiedensten Rollen von Ehefrau, Mutter, Arbeitnehmerin, Freundin und Tochter fehlt uns häufig die Zeit in die Gegenwart Gottes zu kommen und unsere eigene Identität zu festigen. Daher möchten wir ganz bewusst durch verschiedene Aktionen und Angebote vielfältige Möglichkeiten schaffen, jeder einzelnen Frau auf ihre Art zu begegnen und sie im Frausein und Glauben zu stärken. Dafür bieten wir diverse regelmäßige und einmalige Aktionen an, welche immer im Gemeinde Newsletter und in der Gemeinde angekündigt werden.

Vierteljährlich findet in der Gemeinde an einem Samstagvormittag Kaffee & Müsli statt. Hierzu ist jede Frau eingeladen! In gemütlicher Atmosphäre können wir gemeinsam ein leckeres Müsli oder ein warmes Getränk genießen, uns (besser) kennenlernen und einfach Zeit zusammen verbringen. Die Termine für 2024 werden im Januar auf der Homepage bekannt gegeben.

Außerdem haben wir einen Podcast „schönehrlich“. Jeden ersten Mittwoch im Monat erscheint eine neue Folge. Dort reden wir über die verschiedensten (Glaubens-)Themen, die uns bewegen. Es lohnt sich regelmäßig reinzuhören.

Wenn du gerne ein neues Angebot für Frauen anbieten möchtest oder ein anderes Anliegen hast, kannst du dich jederzeit bei Sarah Süss melden.