Bläserchor der EfG Gusternhain

 

 

 

 

Der Bläserchor besteht seit 1906, also schon über 100 Jahre. Zur Zeit haben wir 16 aktive Bläser und zwei Jungbläser, die gerade das Spielen mit Trompete und Posaune lernen. Übungsstunde haben wir regelmäßig jeden Montag Abend von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr. Wir haben viel Freude miteinander und sind eine tolle Truppe.

 

Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Gemeindeveranstaltungen mit zu gestalten und auch durch die Musik die Gute Nachricht von unserem Gott und Vater über die Gemeinde hinaus weiter zu geben. Mit Leib und Seele, das heißt mit unserem ganzen Leben, wollen wir ermutigen, erfreuen, trösten, Gott preisen und rühmen mit den Gaben, die er uns geschenkt hat, als Chor und als Einzelne.

 

Wichtig ist uns dabei der Psalm 34, Vers 3 und 4 geworden:

 

Ich will den Herren allezeit preisen, nie will ich aufhören Ihn zu Rühmen

MIt Leib uns Seele lobe ich Ihn.

Wer entmutigt ist soll es hören und sich freuen.

Preist mit mir diesen großen Herren.

Lasst uns gemeinsam seinen Namen bekannt machen.


Wir freuen uns über jeden der mit uns Musik machen möchte zur Ehre unseres Gottes. Wir bieten auch die Möglichkeit ein Instrument zu erlernen, stellen gerne Instrumente kostenlos zur Verfügung und organisieren entsprechenden Unterricht. Wir benötigen noch dringend Bläser, die uns in der zweiten Stimme unterstützen.


Ansprechpartner und Kontaktperson:

Jens Hofmann
Gusternhainer Straße 5
35767 Breitscheid-Gusternhain
02777 / 7018
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.